Menu
menu

212.000 Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt erhalten vor einwöchigen Winterferien ihre Halbjahreszeugnisse

Rund 212.000 Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt – davon rund 190.000 an öffentlichen und 22.000 an Schulen in freier Trägerschaft – erhalten morgen ihre Halbjahreszeugnisse, bevor die einwöchigen Winterfreien beginnen.

Bildungsministerin Eva Feußner: „Die Halbjahreszeugnisse sind ein wichtiger Moment im Schuljahr und bieten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften die Möglichkeit, das bisher Erreichte zu reflektieren und den weiteren Lernweg zu planen. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern eine erholsame Winterferienwoche und ermutige dazu, die Zeugnisse als Ansporn und Chance zur persönlichen Weiterentwicklung zu nutzen. Mein besonderer Dank gilt den Lehrkräften, die mit ihrem Engagement und Einsatz jeden Tag dazu beitragen, dass unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich gefördert werden.“

Bei Sorgen rund um die Zeugnisvergabe ist das Kinder- und Jugendtelefon anonym und kostenlos unter der 116 111 erreichbar. Eltern wenden sich an die 0800 111 0 550.