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Landesweite IT-Schulinfrastrukturadministration (SIA)

Durch die Umsetzung der 3. Zusatzvereinbarung „Leihgeräte für Lehrkräfte“ des DigitalPakt Schule 2019 bis 2024 konnten allen Lehrkräften in Sachsen-Anhalt ein digitales Endgerät als Dienstgerät zur Verfügung gestellt werden.


Mit dem Start von SIA werden die digitalen Endgeräte der Lehrkräfte an öffentlichen Schulen sukzessive, in der Regel schulweise, zentral administriert. Zugleich erhält jede Lehrkraft einen persönlichen E-Mail-Account, der für die Nutzung der zentral vom Land angebotenen IT-Dienste erforderlich ist und eine digitale Identität für jede Lehrkraft darstellt..

Einer dieser Dienste ist ein zur Verfügung gestellter User-Help-Desk (UHD), an den sich die Lehrkräfte bei Fragen zur Nutzung ihres Endgerätes wenden können. Der UHD ist unter der Mailadresse support(at)sedu-st.de für jede Lehrkraft erreichbar.

Wichtige Hinweise zur Arbeit mit den zentral administrierten digitalen Endgeräten können den

SIA-FAQ-Rollout

SIA-FAQ

entnommen werden.