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Ostdeutsche Länder werben
gemeinsam um junge Talente
21.07.2008, Magdeburg – 115
- Bildungsministerium
Kultusministerium - Pressemitteilung Nr.: 115/08
Kultusministerium -
Pressemitteilung Nr.: 115/08
Magdeburg, den 21. Juli 2008
Ostdeutsche Länder werben
gemeinsam um junge Talente
Die Berliner Agentur Scholz & Friends GmbH ist
heute mit der Entwicklung einer länderübergreifenden Hochschulmarketingkampagne
beauftragt worden. Sie hat sich in einem europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb
mit einem zielgruppengerechten, originellen Konzept durchgesetzt, dass von
einem zukunftsweisenden Medieneinsatz und einer innovativen Strategie zur
Einbindung der einzelnen Hochschulen geprägt ist.
Hintergrund für diesen Auftrag ist der von Bund und
Länder im letzen Jahr verabredete Hochschulpakt 2020. Die ostdeutschen Länder
haben sich verpflichtet, trotz rückläufiger demographischer Entwicklung
mindestens genau so viele Studienanfänger wie 2005 zu immatrikulieren. Dazu
sollen vor allem westdeutsche Abiturienten auf die attraktiven Angebote
ostdeutscher Hochschulen aufmerksam gemacht werden. Das Bundesministerium für
Bildung und Forschung hat den ostdeutschen Ländern für Konzeption und Umsetzung
der Kampagne rund 10 Mio. ¿ zur Verfügung gestellt. Das Kultusministerium
Sachen-Anhalt ist von den ostdeutschen Regierungschefs gebeten worden, das
Verfahren zu koordinieren.
Impressum:
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