Menu
menu

Pressemitteilungen - Archiv

Land unterstützt auch in diesem Jahr Schullandheime mit über 210.000 Euro

13.08.2021, Magdeburg – 50/2021

  • Bildungsministerium

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Herausforderungen hat das Ministerium für Bildung auch in diesem Jahr zur finanziellen Unterstützung über 210.000 Euro für sechs Schullandheime in Sachsen-Anhalt zur Verfügung gestellt.

„Schullandheime sind ein wesentlicher unterrichtsergänzender, außerschulischer Lernort. Sie leisten einen wichtigen, ergänzenden Beitrag für das schulische Lernen. Daher stand außer Frage, dass das Land auch in diesem von der Pandemie gezeichneten Jahr finanzielle Unterstützung für die Schullandheime leistet“, so Bildungsminister Marco Tullner.

Die Anträge der Einrichtungen konnten überwiegend in vollem Umfang akzeptiert werden. Das Schullandheim Blankenburg hatte keine Mittel beantragt.

Im vergangenen Jahr hatte das Land die Schullandheime wegen der Pandemie bereits mit 160.200 Euro unterstützt.

Impressum:

 

Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle

 

Turmschanzenstr. 32

39114 Magdeburg

 

Tel: (0391) 567-7777

Fax: (0391) 567-3695

 

mb-presse@sachsen-anhalt.de

www.mb.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF