Menu
menu

Pressemitteilungen - Archiv

Impf-Angebot für alle Lehrkräfte – Tullner: „Wichtiger Beitrag zum pandemiefesten Schulbetrieb“

24.03.2021, Magdeburg – 12/2021

  • Bildungsministerium

Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens im Land ist entschieden worden, dass nunmehr alle Lehrkräfte prioritär ein Impfangebot erhalten.

Dazu sagte Bildungsminister Marco Tullner: „Die Impfung des gesamten Schulpersonals ist ein wichtiger Beitrag zum pandemiefesten Schulbetrieb. Die Impfbereitschaft unter Lehrkräften ist nach den bisherigen Erfahrungen sehr hoch. Ich hoffe, dass nun auch alle Kolleginnen und Kollegen der weiterführenden Schulen das Impfangebot wahrnehmen. Die Landkreise und kreisfreien Städte haben bisher bewiesen, dass bei der Impfung von Lehrkräften mit Effizienz vorgegangen wurde. Ich bin zuversichtlich, dass wir dann nach den Osterferien mit einem weitestgehend geimpften Personal zurück in den Schulbetrieb starten.“

Impressum:

 

Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle

 

Turmschanzenstr. 32

39114 Magdeburg

 

Tel: (0391) 567-7777

Fax: (0391) 567-3695

 

mb-presse@sachsen-anhalt.de

www.mb.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF